Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen

24. DASt-Forschungskolloquium

• Lehrstuhl
24. DASt-Forschungskolloquium im Oskar von Miller Forum © stb​/​TU Dortmund

Im Rahmen des Forschungskolloquiums in München stellten Lisa Kröger und Michael Diener aktuelle Forschungsergebnisse vor.

Am 5. und 6. März wurden im Rahmen des 24. DASt-Forschungskolloquiums in München Forschungsergebnisse aus dem Stahl- und Verbundbau präsentiert . Organisiert wurde die Veranstaltung im Oskar von Miller Forum vom Lehrstuhl für Metallbau an der TUM. Neben vielen anderen interessanten Vorträgen stellten Frau Lisa Kröger und Herr Michael Diener ihre aktuellen Ergebnisse vor. Im Vortrag von Herrn Diener ging es um "Langlebigere, modulare Dehnfugen-Konstruktionen für Straßenbrücken", während Frau Kröger sich mit dem "Trag- und Verformungsverhalten von Injektionsschrauben unter statischer und zyklischer Beanspruchung" beschäftigte.

Der Vortrag von Frau Kröger wurde mit dem ersten Preis des zweiten Veranstaltungstages ausgezeichnet!

Der Tagungsband mit vielen weiteren spannenden Beiträgen kann kostenfrei heruntergeladen werden.

Tagungsband