DASt Workshop 2023

• Lehrstuhl
Gruppenfoto DASt Workshop 2023 © R. Scheiblich

Am 17. Juli haben Herr Hatke und Herr Diener am DASt Workshop 2023 in Hamburg teilgenommen. Ausgetragen wurde die Veranstaltung vom Lehrstuhl für Stahlbau und Stahlwasserbau der Helmut-Schmidt-Universität – Universität der Bundeswehr Hamburg.

Unter dem Thema Stahl-Infrastrukturbauwerke wurden Aspekte wie Korrosion, Bauwerksinspektion und Bauwerkserhaltung intensiv diskutiert. In Expertenvorträgen wurde den Teilnehmenden neue Erkenntnisse vermittelt und damit Themen beleuchtet, die in der klassischen Ingenieurausbildung oft zu kurz kommen, in der Praxis jedoch von großer Bedeutung sind.

HSU-HH