Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen

Gastvortrag Goldbeck

• Lehre
Mitarbeiter auf Arbeitsbühnen © Goldbeck

Der Lehrstuhl Stahlbau freut sich, einen Gastvortrag von GOLDBECK Dortmund ankündigen zu dürfen.

10. Juli | 8:30 Uhr | HG 1, HS1

Am 10. Juli 2024 wird Herr Thorsten Schenk, Niederlassungsleiter der GOLDBECK Dortmund, zu uns kommen, um einen Vortrag zum Thema „Systembau - Von der grünen Wiese zur Schlüsselübergabe“ zu halten.

Details zum Vortrag:

Datum: 10. Juli 2024
Ort: HG 1, HS 1

In diesem Vortrag wird Herr Schenk umfassende Einblicke in den modernen Systembau geben und dabei folgende zentrale Themen behandeln:

• Systeme im Überblick: Welche unterschiedlichen Systeme gibt es im Bereich des Systembaus?
  • Einsatzbereiche und Vorteile: Wo ist der Einsatz von Systembau besonders sinnvoll, und welche Vorteile bringt er mit sich?
  • Nachhaltigkeit: Wie trägt der Systembau zur Nachhaltigkeit bei?
  • Planung und Praxis: Welche praktischen Herausforderungen gibt es in den Phasen der Planung, Fertigung, des Transports und der Montage?

Dieser Vortrag bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen und praktischen Anwendungen im Systembau zu informieren und sich mit einem erfahrenen Fachmann auszutauschen.

Alle Studierenden und Interessierten sind herzlich eingeladen. Nutzen Sie diese Chance, mehr über die spannenden Möglichkeiten des Systembaus zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Sie bei dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen!